Bevor ich mein Illustrations- und Kommunikationsdesign Studium aufgenommen habe, habe ich lange Ur- und Frühgeschichte, Geologie und Zoologie studiert.
Steinwerkzeuge und Fossilien sammle ich schon, seitdem ich mich auf zwei Beinen fortbewegen und einen Geologenhammer halten kann.
Seit Gründung von GEOCOLLECTION habe ich eine ausgestorbene Gattung von Tintenfischvorfahren zu meinem Wappentier erhoben: den Ammoniten.

Die Ammoniten regen in besonderem Maße die Fantasie an. Die Schönheit Ihrer regelmäßigen Spiralen, das Ungewöhnliche an solcher Gestalt, übt eine magische Faszination auf den Betrachter aus.
Der gleichzeitige Untergang mit den letzten Dinosauriern vor ca. 80 Millionen Jahren verstärkt den mystischen, fantasieträchtigen Aspekt um so mehr.

Die grafische Einfachheit dieses Logos und der Spass, der inhaltlich für mich transportiert wird, hat mich dazu bewogen, dieses Symbol auch als Leitmarke für meine persönliche grafische Arbeit zu verwenden.
 
     
mein wappentier...